Aktuelles

< (ISS) World Skate Europe sagt alle Events für 2020 ab
11.05.2020 12:49 Alter: 18 days
Kategorie: Allgemein

(Sport Austsria) Information "Brief an 2 Mio. Mitglieder"


Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten,
Liebe Sportfreunde,

wie in unserer letzten Pressekonferenz am Mittwoch 29.4.2020 dargestellt, ist der finanzielle Hilfsfonds für den Sport bis dato leider immer noch nicht finalisiert. Die Situation für eine Vielzahl der 15.000 Sportvereine wir immer dramatischer und führt bis hin zu existenzbedrohenden Zuständen. Wir haben in der letzten Pressekonferenz am Mittwoch 29. April 2020 bereits darauf hingewiesen, dass diese 15.000 Vereine rund 2,1 Millionen Mitglieder „in Bewegung halten" und der österreichische Sport diese Mitglieder mittels einem offenen Brief über die aktuelle Situation informieren wird. Gerade in so schwierigen Zeiten heißt es zusammenhalten und sich gemeinsam für die Basis, nämlich für unsere Vereine, einzusetzen. 

Deshalb werden wir am Mittwoch den 13. Mai 2020 um 12 Uhr, wie angekündigt 14 Tage nach der ersten Pressekonferenz, als Sport Austria eine weitere Pressekonferenz abhalten in der wir den Brief an die 2,1 Millionen Mitglieder präsentieren werden. Dieser Brief kann je nachdem ob es bereits eine Lösung zum Hilfstopf gibt oder nicht, lobende oder aber auch kritische Worte an den Sportminister bzw. die Regierung, enthalten. Um diesen offenen Brief auch an die Mitglieder, Sportlerinnen und Sportler, Funktionärinnen und Funktionäre zu kommunizieren, würde ich um Eure breite Unterstützung und die Verbreitung über Eure Verbandsmedien via Newsletter, Social Media, Website etc. ersuchen. Wir werden den Brief entsprechend vorbereiten und Euch diesen am Mittwoch den 13.Mai 2020 zukommen lassen. Ich danke schon jetzt für Eure Unterstützung. 

Für Rückfragen stehe ich bzw. Gerd Bischofter euch jederzeit gerne zur Verfügung. 

Euer Hans Niessl